Vor Ort aktiv

An dieser Stelle finden Sie gebündelt unsere Infos aus dem Ortsverein. Immer aktuell!

Die Mitglieder aus Vorstand und Gemeinderat nehmen Sie mit bei Streifzügen durch Politik und Gemeinde und erzählen darüber im jeweiligen "Aufreger der Woche!" .

Alle News unseres Ortsvereins finden Sie hier.

Mein Aufreger der Woche? Das Erstarken der AfD

Mein Aufreger der Woche? Tja, da brauch ich nicht lange überlegen.

Die AfD ist bei drei Landtagswahlen in die Parlamente gewählt worden. Wieso lassen sich die Wählerinnen und Wähler so blenden? Sie ist keine "Alternative" für Deutschland. Sie ist eine Partei, die es verstanden hat, in den letzten Monaten eine Stimmung aufzunehmen, die durch Skepsis und Angst aufgekommen ist. Angst vor "Fremden".

Wir Sozialdemokraten werden in Zukunft weiter unseren Grundwerten treu bleiben: An oberster Stelle nenn ich hier die Humanität. Wir brauchen sie und werden allen trotzen, die Angst schüren. Refugees Welcome!

Ihre überzeugte Hildegard Schöpe-Stein

Eben noch "sozialistisches Teufelszeug" - bald garantiert durch die Staatsregierung: die Ganztagsschule

Petershausen - Wie man einen gebundenen Ganztagszug in der Grundschule Petershausen realisieren kann und wie die Tage für die Schüler gestaltet werden – diese Themen wurden bei der SPD bei einer öffentlichen Sonntags-um-4-Veranstaltung diskutiert. Grundschulleiterin Ulrike Schneider-Güll, die als Referentin eingeladen war, betonte, dass sich bei zügiger Umsetzung der Pläne und vor allem die bauliche Veränderung der Schule die Eltern ab dem Schuljahr 2018/2019 auf einen Gebundenen Ganztag einstellen können. Das bedeutet Unterricht von 8 bis um 16 Uhr an vier Tagen in der Woche. Freitags endet der Unterricht mittags.