SPD Petershausen schneidet in der Abfrage der Fridays-for-Future Dachau sehr gut ab!

08. März 2020

Kürzlich wurde die SPD Petershausen von den Engagierten von Fridays-for-future und Parents-for-future in Dachau um Stellungnahme zu bestimmten Fragen gebeten. Nun wurden diese sehr umfangreich auf 73 Seiten für Landkreis und Gemeinden veröffentlicht. Interessant bei Petershausen: Hier haben sich zwar CSU und FDP beteiligt, allerdings nicht die Ortsvereine, sondern sie haben die Beantwortung ihren Kreisverbänden überlassen.

Komisch, dass die Freien Wähler gar nicht dabei sind... Und die Grünen auch nicht...

Die ganze Veröffentlichung gibt es hier und ab Seite 59 unsere ausführlichen Antworten.

Wie halten es die Parteien mit dem Umweltschutz?
Details1
Details2
Details4

Klimaschutz ist uns wichtig! Das spiegelt sich aber nicht nur in der Umfrage oder im Wahlprogramm ab. Papier ist geduldig! Nein, es zeigt sich auch in unserer Politik, in dem, wofür wir uns insgesamt oder einzelne Gemeinderats- oder Ortsvereinsmitglieder engagieren. Ganz praktisch. Auch Entscheidungen im Gemeinderat überprüfen wir auf ökologische Folgen.

Teilen