Mit Kraft und neuen Impulsen für Petershausen

12. Mai 2020

In diesen Tagen konstituieren sich die neuen Stadt- und Gemeinderäte in Bayern - so auch in Petershausen.

Für unsere SPD in Petershausen hat sich einiges verändert: Zwei Mandate mussten wir abgeben. Der Wahlkampf hat gezeigt, dass die gute inhaltliche Arbeit, die wir sechs Jahre geleistet haben, nicht reicht, um eine starke Stimme zu bleiben. Nun sind sechs Parteien bzw. Gruppierungen im Gemeinderat vertreten. Rechtspopulisten aber haben in Petershausen weiterhin nichts zu sagen, das ist die wirklich gute Nachricht!

Aber es gibt noch weitere gute Nachrichten, denn Wolfgang Stadler, der seit über 40 Jahren sozialdemokratische Politik im Gemeinderat umsetzt und seit 24 Jahren den 1. Bürgermeister vertritt, wird dies auch in der nächsten Legislatur machen dürfen. Er hat die Gemeinderäte von Petershausen mit seiner großen Erfahrung überzeugt und wurde im ersten Wahlgang wiedergewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Ganz neu dabei ist Iris Kirchfeld, die überzeugend mit den drittmeisten Stimmen in den Gemeinderat gewählt wurde. Se wird mit ihrer klaren Art die SPD vertreten.

Bernhard Franke, der bereits seit sechs Jahren sachlich und kompetent auf allen Feldern parteiübergreifend hohes Ansehen bekommen hat, ist wieder dabei. Für seinen engagierten Wahlkampf als Bürgermeisterkandidat kann sich die SPD Petershausen nur bedanken.

Allen drei gewählten Gemeinderäten wünschen wir Energie, Hartnäckigkeit und viele neue Ideen für die neue Legislatur!

Teilen