Faschingsfotoshooting mit der SPD – Königinnen und Könige haben viele Wünsche

Bernhard Franke möchte in Petershausen als Bürgermeister regieren
privat

24. Februar 2020

Beim königlichen SPD-Fotoshooting am Faschingswochenende stellten sich knapp 100 Königliche Top-Models im Alter zwischen fünf und achtzig Jahren in Petershausen vor die Kamera und formulierten ihre Aufgaben, die sie als Regenten gleich umsetzen würden. Von "Ich würde ein Schloss mit vielen Sozialwohnungen bauen", "höhere Schaukeln für die größeren Leute", "einen Park mit Brunnen in der Ortsmitte mit Blumen", "einen Pferdehof", bis hin zu "einer barrierefreien Wohnung in der Rosensiedlung" und ein "Schwim bart!" sind schon viele Bereiche des Gemeindelebens abgedeckt. Wichtig waren den Königinnen und Königen aber auch z.B. ein ausgeschilderter Trimm-Dich-Pfad für den SPD Bürgermeister, kostenloses Eis für Alle oder eine Fußgängerzone und ein Einkaufcenter „mit ganz viel Süßem“. Zu den Top-Aufgaben auf ihrer To-Do-Liste stehen jedoch Radlwege und bessere Spielplätze. „Gut, dass ein König auch den 'Goldesel' genannt hat, den die Gemeinde brauchen wird, um alle Projekte umzusetzen“, erzählt Bernhard Franke, Bürgermeisterkandidat der SPD.

Kostenlos und sofort umsetzbar wäre ein von Vielen genannten besseres Miteinander und eine starke SPD. Aber die Petershausenerinnen und Petershausener denken auch über die Gemeindegrenzen hinaus und würden auch als König*in von Petershausen dafür sorgen, dass Florian Hartmann Bürgermeister in Dachau bleibt oder sie wünschen sich Gesundheit für die SPD. Franke: „Wir verstehen die Wünsche als Auftrag für die nächste Legislatur und werden jeden einzelnen beraten und bewerten. Danke fürs Mitmachen und - Glück auf am 15. März!“

Teilen