Buntes Dreierlei für Michael Schrodi in Petershausen

06. August 2021

Am Dienstag, den 10. August, macht der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi auf seiner Tour durch den Wahlkreis Station in Petershausen. Organisiert haben die Genossinnen und Genossen vor Ort eine Betriebsbesichtigung in der Schreinerei Benno Huber und einen Besuch im Fairkaufladen. Für Schrodi soll der Besuch in Petershausen einen Querschnitt zeigen von ortsprägenden Punkten. „Wir freuen uns, dass wir in Petershausen zwei Vorzeigeprojekte besuchen dürfen: eine traditionelle Meisterschreinerei in Familienhand seit über 100 Jahren, ausgezeichnet als hervorragender Ausbildungsbetrieb, und ein Weltladen, der seit fast 20 Jahren ehrenamtlich das Einkaufsangebot in Petershausen mit Fairen Waren ergänzt“, erläutert die Ortsvereinsvorsitzende Hildegard Schöpe-Stein.

Zwischen den beiden Besuchen wird Michael Schrodi aber auch mit einem Problem konfrontiert, das die SPDlerinnen und SPDler seit mehr als einem Jahr ärgert. Die Gemeinde kaufte bereits 2019 ein Grundstück, um dort eine Unterkunft für Asylbewerber bauen zu lassen, die die derzeitigen Containerunterkünfte ablösen sollte. „Bis jetzt ist dort noch kein einziger Spaten Erde bewegt worden“, kritisiert Schöpe-Stein den Stillstand. Warum? Dieser Frage möchten die Genossinnen und Genossen mit dem Bundestagsabgeordneten besprechen. Auch der Sprecher des Asylhelferkreises Petershausen, Joachim Jacob, ist dazu eingeladen.

Nach den drei Terminen um 13.30 Uhr haben Interessierte noch die Gelegenheit den SPD-Kandidaten für den Bundestag persönlich kennenzulernen. Er wird vor dem Fairkaufladen noch für Gespräche zur Verfügung stehen.