Ankündigung: Rechtspopulismus gefährdet unsere Demokratie!

Lorenz Narku Laing

29. Juni 2018

Das Klima in Politik und Gesellschaft wird rauer: Minderheiten werden ausgegrenzt, Hass und Hetze breiten sich aus, Rechtspopulisten etablieren sich und befeuern diffuse Ängste durch falsche Behauptungen und unsägliche Forderungen. Asylpolitik und anti-europäische Positionen prägen die aktuelle Diskussion.

Lorenz Narku Laing, Politikwissenschaftler aus München und Sohn eines Jamaikaners und einer Ghanaerin weiß, wovon er spricht, wenn es um Alltagsrassismus geht. Er geht der Geschichte auf den Grund, quer durch die Zuwanderung der letzten Jahrhunderte bis zu den bekannten Szenarien im Hier-und-Jetzt.

Herzliche Einladung an Alle, die dem Rechtsruck in der Gesellschaft entschieden entgegentreten möchten!

Donnerstag, den 12. Juli 2018
um 19:30 Uhr

in der Sportgaststätte
Petershausen, Moosfeldstraße 15

Teilen